Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Wilfried Bütow:
Kennst du Heinrich Heine?

Heine war einer der ersten, der sich als freier Schriftsteller behauptete. 1831 emigrierte der Dichter, dessen Religion die Freiheit war und der sich von keiner Ideologie vereinnahmen ließ, nach Paris, weil er in Deutschland nicht mehr sicher war. In seinem Vaterland wurden viele seiner Schriften verboten und unterdrückt - und das bis ins 20. Jahrhundert hinein. 

Persönlichkeiten

Genscher, Hans-Dietrich
Genscher, Hans-Dietrich
von Florian Russi
Kein deutscher Außenminister war so lange im Amt wie er...
MEHR
Grabbe, Christian Dietrich
Grabbe, Christian Dietrich
von Georg Bürke
Ein Wüstling in der Literatur
MEHR
Grumbach, Wilhelm von
Grumbach, Wilhelm von
von Christoph Werner
Reichsritter und Landfriedensbrecher
MEHR
Grillparzer, Franz
Grillparzer, Franz
von Georg Bürke
Ein österreichischer Schriftsteller
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen