Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Martin Schneider
Kennst du Leo Tolstoi?

Welche Persönlichkeit steckt hinter diesem großen Mann der russischen Literatur? Über das bewegte und gegensätzliche Leben Tolstois weiß dieses Buch zu erzählen. Zugleich stellt es einige ausgewählte Werke dieses großen Visionärs in Auszügen vor.

Aquin, Thomas von

Aquin, Thomas von

Für die mittelalterliche Geschichte, Philosophie und Kirchenmusik spielt Thomas von Aquin eine außerordentliche Rolle. Der 1225 in Italien geborene Dominikaner studierte an den Universitäten Neapel und Paris unteranderem bei Albertus Magnus, dem er später nach Köln folgte. 1274 starb Aquin während einer Reise in Fossanova. Die unzähligen Schriften lassen vermuten, dass Aquin seine Gedanken und Texte gleich mehrereren Sekretären diktiert haben musste. 

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de: