Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Frank Meyer

Raum 101
Erzählungen über Männer

Von dem Konflikt mit dem Vater beim Froschschenkeljagen, den abenteuerlichen Gefühlen einer Kinderliebe, den bleibenden Momenten mit dem besten Freund, die erschütternden Erlebnisse beim Bund...teils einfühlsam, teils derb erzählen die Geschichten dieser Sammlung, wie Jungen und Männer sich in verschiedenen Lebensabschnitten bewähren... oder wie sie versagen. 

Vom Hunde

Vom Hunde

Martin Luther

Ein Hund hatte sich ein Stück Fleisch geschnappt und lief damit zum nahen Strom, um es in Sicherheit zu bringen. Als er durch das Wasser schwamm, sah er wie sich das Fleisch im Wasser spiegelte und er meinte, dass es sich um ein weiteres Stück Fleisch handeln würde. Gierig schnappte er danach und verlor dabei die Beute, die er in seinem Maul gehalten hatte. Sie versank sofort in dem Strom und der Hund musste feststellen, dass er nun auch das mitgebrachte Fleisch verloren hatte.

Fazit:
Man sollte seine Wünsche und Begierden nicht übertreiben.

Nacherzählt von Florian Russi

*****
Teaserfoto: pixabay, Urheber: IgorMar (gemeinfrei)

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Werbung