Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Vom Hunde

Vom Hunde

Martin Luther

Ein Hund hatte sich ein Stück Fleisch geschnappt und lief damit zum nahen Strom, um es in Sicherheit zu bringen. Als er durch das Wasser schwamm, sah er wie sich das Fleisch im Wasser spiegelte und er meinte, dass es sich um ein weiteres Stück Fleisch handeln würde. Gierig schnappte er danach und verlor dabei die Beute, die er in seinem Maul gehalten hatte. Sie versank sofort in dem Strom und der Hund musste feststellen, dass er nun auch das mitgebrachte Fleisch verloren hatte.

Fazit:
Man sollte seine Wünsche und Begierden nicht übertreiben.

Nacherzählt von Florian Russi

*****
Teaserfoto: pixabay, Urheber: IgorMar (gemeinfrei)

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Anzeige