Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Persönlichkeiten von heute

Genscher, Hans-Dietrich
Genscher, Hans-Dietrich
von Florian Russi
Kein deutscher Außenminister war so lange im Amt wie er...
MEHR
Hardenberg, Reinhild Gräfin von
Hardenberg, Reinhild Gräfin von
von Ursula Brekle
Diese mutige Frau stand den Männern des 20. Juli 1944 nicht nach und hielt den Folterungen stand. Hätte sie ausgesagt, wären noch mehr Männer gehängt worden.
MEHR
Hary, Armin
von Herbert Kihm
Läufer des Jahrhunderts
MEHR
Kantzenbach, Friedrich Wilhelm
Kantzenbach, Friedrich Wilhelm
von Florian Russi
Er gehört zu den Menschen, die ihre Umwelt sehr intensiv wahrnehmen und innerlich verarbeiten und die Ergebnisse dieser Verarbeitung kreativ festhalten.
MEHR
Kohl, Helmut
Kohl, Helmut
von Florian Russi
Als Jugendliche fuhren wir in die saarländische Stadt St. Wendel, um den „Enkel Adenauers" reden zu hören...
MEHR
Mey, Reinhard
Mey, Reinhard
von Florian Russi
Liedermacher, Minnesänger
MEHR
Wulff, Christian
Wulff, Christian
von Florian Russi
Der bisher jüngste Bundespräsident hat sich schon nach kurzer Amtszeit einen Namen als Integrator gemacht und eine große Popularität erworben.
MEHR
Werbung