Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Karlheinz Fingerhut 
Kennst du Franz Kafka?

Was für ein komischer Kauz muss dieser Kafka wohl gewesen sein, dass kaum ein Lehrer so recht weiß, wie ihn vermitteln. Dabei ließen sich Kafkas Texte mit Träumen vergleichen, und die kennt doch jeder.
Karlheinz Fingerhut ermöglicht in diesem Buch einen leichteren Zugang zum Menschen Kafka und zu seinen teils verwirrenden Werken.

Lincke, Dietrich

Lincke, Dietrich

Der 1936 in Berlin geborene Jurist war bis zu seiner Pernsionierung auf verschiedenen Stationen im diplomatischen Dienst tätig, zuletzt als Botschafter bei den Internationalen Organisationen in Rom. Er ist Ritter des evangelischen Johanniterordens und seit 2009 Vorsitzender des Kuratoriums der Trägerwerke Soziale Dienste mit Hauptsitz in Weimar und Tochtergesellschaften in sieben Bundesländern, darunter Berlin und Brandenburg.

Ein ausführliches Porträt von Dietrich Lincke