Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

+++NEU+++

Sommerschnee

Berndt Seite

Hardcover, 124 S., 2020 erscheint demnächst; Bereits vorbestellbar

ISBN: 978-3-86397-134-2
Preis: 15,00 €

Sommerschnee – das sind die luftig-bauschigen Samenfasern der Pappelfrüchte, die sich im Sommer öffnen und die Welt mit ihrem weißen Flaum überziehen: Schnee in der wärmsten Jahreszeit. Mal melancholisch, mal mandelbitter, aber stets in größter Genauigkeit geht Berndt Seite auch in seinem neuen Lyrikband den Erscheinungsformen der Natur nach und lotet in ihnen die Bedingungen des Lebens aus.

Hensel, Walther

Hensel, Walther

Der am 8. September 1887 in Mährisch Trübau (heute Tschechien) geborene Walther Hensel zählt zu den bedeutendsten deutschen Verfassern und Bearbeitern von Volksliedern. Er war einer der führenden Persönlichkeiten der sog. Jugendmusikbewegung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. U.a. vertonte er das beliebte Gedicht von Paul Gerhardt „Geh aus mein Herz und suche Freud". Hensel war einer der ersten Autoren und Herausgeber des bekannten Bärenreiter-Verlags. Er starb am 5. September 1956 in München.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de: