Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Frank Meyer

Raum 101
Erzählungen über Männer

Von dem Konflikt mit dem Vater beim Froschschenkeljagen, den abenteuerlichen Gefühlen einer Kinderliebe, den bleibenden Momenten mit dem besten Freund, die erschütternden Erlebnisse beim Bund...teils einfühlsam, teils derb erzählen die Geschichten dieser Sammlung, wie Jungen und Männer sich in verschiedenen Lebensabschnitten bewähren... oder wie sie versagen. 

Hensel, Walther

Hensel, Walther

Der am 8. September 1887 in Mährisch Trübau (heute Tschechien) geborene Walther Hensel zählt zu den bedeutendsten deutschen Verfassern und Bearbeitern von Volksliedern. Er war einer der führenden Persönlichkeiten der sog. Jugendmusikbewegung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. U.a. vertonte er das beliebte Gedicht von Paul Gerhardt „Geh aus mein Herz und suche Freud". Hensel war einer der ersten Autoren und Herausgeber des bekannten Bärenreiter-Verlags. Er starb am 5. September 1956 in München.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de: