Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

+++NEU+++

Sommerschnee

Berndt Seite

Hardcover, 124 S., 2020 erscheint demnächst; Bereits vorbestellbar

ISBN: 978-3-86397-134-2
Preis: 15,00 €

Sommerschnee – das sind die luftig-bauschigen Samenfasern der Pappelfrüchte, die sich im Sommer öffnen und die Welt mit ihrem weißen Flaum überziehen: Schnee in der wärmsten Jahreszeit. Mal melancholisch, mal mandelbitter, aber stets in größter Genauigkeit geht Berndt Seite auch in seinem neuen Lyrikband den Erscheinungsformen der Natur nach und lotet in ihnen die Bedingungen des Lebens aus.

Falke, Gustav

Falke, Gustav

Geboren 1859 in Lübeck arbeitete Falke zunächst als Buchhändler und Musiklehrer, um sich dann Anfang der 90er Jahre als freier Schriftsteller zu betätigen. Dies wurde ihm durch ein festes Gehalt ermöglicht, das ihm seit 1893 von der Stadt Hamburg gewährt wurde. Falke verfasste Kinderbücher, Gedichte, Erzählungen und Romane. In einigen dieser Werke brachte er eine deutsch-nationale Gesinnung zum Ausdruck. Falke starb 1916 in Hamburg-Großborstel.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de: