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Frühstück für Senioren

Olga Heinzl

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung trägt dazu bei, auch im Alter fit zu bleiben. Diese Broschüre enthält mehrere Tipps und Rezepte für ein gesundes Frühstück, welche sich auch für Menschen mit Adipositas, Blutdruckbeschwerden, Darmträgheit, Diabetes mellitus und Fettstoffwechselstörungen eignen.

Chips aus Möhren und Pastinaken

Chips aus Möhren und Pastinaken

Olga Heinzl

Zutaten:

  • 1 Pastinake
  • 1 Möhre
  • Rapsöl zum braten
  • Pfeffer
  • Salz (grob)

Zubereitung:

  • Pastinake und Möhre gründlich waschen und schälen, danach in 1-3 mm längliche Streifen schneiden (man kann auch die Gemüsereibe benutzen).
  • Rapsöl erhitzen.
  • Gemüsestreifen in Rapsöl braten, bis sie eine knusprige Konsistenz haben(3 - 4 Minuten).
  • Danach zum Abtropfen auf Küchenpapier legen und mit Pfeffer und Salz würzen.
  • Als Dip passen Frischkäse oder Kräuterqark wunderbar.

*****

Foto: Olga Heinzl