Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Baumbach, Rudolf

Baumbach, Rudolf

Der 1840 in Kranichfeld geborene und 1905 in Meiningen verstorbene Thüringer Arztsohn Rudolf Baumbach wirkte viele Jahre als Privatlehrer und seit 1873 als freier Schriftsteller. Große Beliebtheit fanden vor allem seine Liedtexte wie „Hoch auf dem gelben Wagen" und die „Lindenwirtin".

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen