Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Florian Russi
Die Irrfahrten des Herrn Müller II
Eine moderne Odyssee

Daniel Müller ist ein aufstrebender junger Möbelkaufmann. Er hat eine Freundin, doch auch eine Kundin seiner Firma versucht ihn zu gewinnen. Als Daniel sie ermordet auffindet, spricht alles dafür, dass er der Mörder ist. Er gerät in Panik und flieht, fährt zum Flughafen und bucht den nächsten Flug ins Ausland. Im Flugzeug entdeckt ihn eine nymphomanisch veranlagte Prinzessin: Sie versteckt ihn in ihrem Schloss. Während Zielfahnder der Polizei ihm auf den Fersen sind, erlebt Daniel immer neue Abenteuer und Überraschungen …


Heinzl, Olga

Die Diät-Assistentin stammt aus der weißrussischen Hauptstadt Minsk, wo sie auch die Schule besuchte. Im Jahr 1990 zog sie mit ihrem Ehemann, einem deutschen Diplomingenieur, nach Deutschland. Mit Mann und Sohn lebt sie nun schon seit vielen Jahren in Weimar. Dort ist sie als Ernährungsberaterin für die Trägerwerke Soziale Dienste und ihre Einrichtungen tätig. In ihrer Freizeit kümmert sie sich um ihren Garten, malt und sammelt Parfümflaschen. 

Nicht nur bei den Klienten der Trägerwerke, sondern auch bei ihren Kollegen und MitarbeiterInnen ist Olga Heinzl als Ratgeberin für gesundheitsfördernde Ernährung sehr gefragt.