Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Bürke, Georg

Franz Grillparzer
Franz Grillparzer
von Georg Bürke
Ein österreichischer Schriftsteller
MEHR
Biedermeier
Biedermeier
von Georg Bürke
Stilepoche von 1815 bis1850
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Adalbert Stifter (1805-1868)
Adalbert Stifter (1805-1868)
von Georg Bürke
„Sanftes Gesetz und Andacht zum Kleinen“
MEHR
POETISCHER REALISMUS
POETISCHER REALISMUS
von Georg Bürke
Literarische Epoche vom Fehlschlagen der Revolution von 1848 bis zum Aufblühen des Naturalismus.
MEHR
Leo Tolstoi (1828-1910)
Leo Tolstoi (1828-1910)
von Georg Bürke
Naturalist und Idealist
MEHR
Fedor Dostojewski (1821-81)
Fedor Dostojewski (1821-81)
von Georg Bürke
Seelenschilderer der Weltliteratur
MEHR
Gottfried Keller (1819-1890)
Gottfried Keller (1819-1890)
von Georg Bürke
Ein Schweizer, der deutsche Literaturgeschichte schrieb.
MEHR