Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten 

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Liliencron, Detlev von

Krieg und Frieden
Krieg und Frieden
von Detlev von Liliencron
Ballade von Detlev von Liliencron
MEHR
Trutz Blanke Hans
Trutz Blanke Hans
von Detlev von Liliencron
MEHR
An Heinrich von Kleist
An Heinrich von Kleist
von Detlev von Liliencron
In diesem Gedicht feiert ein zu seiner Zeit anerkannter und heute nicht mehr so gefeierter Dichter einen anderen, der zu Lebzeiten arm und verkannt war.
MEHR
Wer weiß wo?
Wer weiß wo?
von Detlev von Liliencron
In dieser Ballade von Detlev von Liliencron wird die Ungewissheit der letzten Ruhestätte thematisiert. Doch es geht um mehr; um den Sinn des Lebens und Sterbens.
MEHR
Hans der Schwärmer
Hans der Schwärmer
von Detlev von Liliencron
MEHR