Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Jürgen Klose
Kennst du Friedrich Schiller?

Ein kreativer Querkopf mit allerlei Flausen scheint Schiller wohl gewesen zu sein, wenn man ihn mal ganz ohne Pathos betrachtet.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Uhland, Ludwig

Frühlingsglaube
Frühlingsglaube
von Ludwig Uhland
MEHR
Hausrecht
Hausrecht
von Ludwig Uhland
MEHR
Singe, wem Gesang gegeben
Singe, wem Gesang gegeben
von Ludwig Uhland
Ein Lied für die Freiheit
MEHR
Ich hatt´ einen Kameraden
Ich hatt´ einen Kameraden
von Ludwig Uhland
Als wärs ein Stück von mir.
MEHR
Die Ulme zu Hirsau
Die Ulme zu Hirsau
von Ludwig Uhland
Hinauf in Licht und Luft
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Schwäbische Kunde
Schwäbische Kunde
von Ludwig Uhland
Ludwig Uhland kündet in seiner Ballade, wie tüchtig und selbstbewusst seine Landsleute sind.
MEHR
Frühlingsglaube
Frühlingsglaube
von Ludwig Uhland
Hinter Ludwig Uhlands Bildern der wiedererwachenden Natur versteckt sich die Hoffnung auf Veränderung durchaus im politischen Sinne...
MEHR
Die Rache
Die Rache
von Ludwig Uhland
Die Ballade "Die Rache" von Ludwig Uhland handelt von einem Knecht, der seinen Herren tötet, um sich dessen Leben anzumaßen...
MEHR
Des Sängers Fluch
Des Sängers Fluch
von Ludwig Uhland
MEHR