Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Heft 2

B-Z! Das ist nett! (Teil 1)

In diesem Arbeitsheft werden alle Konsonanten eingeführt, die sich beim Sprechen gut dehnen lassen. Dazu kommen noch einige Vokale (Zwie- und Umlaute).

Maskottchen

Maskottchen "Tammi Taps"

Carolin Eberhardt

Ein kuschliger Freund

Ein frecher Blick, eine kleine Stupsnase, spitze Ohren und ein oranges Fell: so kommt das Trägerwerksmaskottchen Tammi Taps daher. Gestaltet wurde das Kuscheltier nach einer Illustration von Petra Lefin, die die Künstlerin für Florian Russis Fabel „Das Kätzchen“ entwarf.

In der Fabel geht das Kätzchen auf eine Seereise und bewahrt ein Schiff davor, durch Ratten geplündert zu werden. Doch bereits zuvor erlebte Tammi viele Abenteuer.

Heute erfreut das Maskottchen der Trägerwerk Soziale Dienste die Kinder, die in den Kindergärten des Trägers betreut werden.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Der Duden
von Andreas Schneider
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen