Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Veillodter, Valentin Karl

Als Sohn eines Kaufmanns wurde der protestantische Prediger und homiletischer Schritsteller 1769 in Nürnberg geboren. Nach einem Studium an der Universität in Nürnberg folgte ein weiterführendes Studium in Jena ab 1789. Als Prediger war er sehr bekannt und gern gehört. Auch mit seiner schriftstellerischen Tätigkeit erlangte er Ansehen. Neben vielen kirchlichen Publikationen war er unter anderem auch der Herausgeber des Buches Lieder, Erzählungen und Fabeln für Kinder zur Uebung im Lesen und Deklamieren.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen