Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Deutsche Internationale Schule Dubai

Deutsche Internationale Schule Dubai

Die DISD (Deutsche Internationale Schule Dubai) besteht seit 2008 und gehört zu einem Netz von weltweit mehr als 140 durch die Kultusministerkonferenz anerkannten deutschen Auslandsschulen und zählt zu einer der modernsten Auslandschulen der Welt. Sie erhielt nach der Bund-Länder-Inspektion das Prädikat "Exzellente Deutsche Auslandsschule".

In der Bildungseinrichtung lernen ca. 800 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 30 Nationen vom Kindergarten bis zu den Abiturklassen in respektvollem Miteinander.

Im Rahmen des Projekts "Fabula Rasa - Fabulieren zwischen Orient und Okzident" 2020 entstand das Buch "Fabula Madrasa", in welchem die selbst geschriebenen Fabeln der Schüler veröffentlicht wurden.