Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Nathusius, Martin von

Nathusius, Martin von

Martin von Nathusius wurde am 24. September 1843 in Haldensleben, Sachsen-Anhalt geboren.

Er war ein deutscher Hochschullehrer und ein äußerst konservativer Reformtheologe. Sein christlich-geprägtes Weltbild basierte auf dem Glauben, dass es auf der Erde kein Paradies gibt und dieses nur nach dem Tod zu erreichen ist. Er verstarb am 9. März 1906 in Greifswald.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen