Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Zu Gast in Weimar

George Eliot; deutsche Übersetzung: Nadine Erler

Zu den vielen Künstlern, die es nach Weimar zog, gehörte auch die englische Schriftstellerin George Eliot. Im Sommer 1854 verbrachte sie drei Monate im kleinen, doch weltberühmten Städtchen an der Ilm. George Eliots schriftlich festgehaltenen Eindrücke sind äußerst amüsant. Dieser Blick einer Fremden lässt Weimar in anderem Licht erschienen.

Broschüre, 40 Seiten, 2019


Nathusius, Martin von

Nathusius, Martin von

Martin von Nathusius wurde am 24. September 1843 in Haldensleben, Sachsen-Anhalt geboren.

Er war ein deutscher Hochschullehrer und ein äußerst konservativer Reformtheologe. Sein christlich-geprägtes Weltbild basierte auf dem Glauben, dass es auf der Erde kein Paradies gibt und dieses nur nach dem Tod zu erreichen ist. Er verstarb am 9. März 1906 in Greifswald.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de: