Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Gudrun Schulz
Kennst du Bertolt Brecht?

Neugier wecken für einen Autor, der mit frechem neuen Ton die bürgerliche Gesellschaft attackierte und das Theater revolutionierte. Dies gelingt der Literaturwissenschaftlerin Gudrun Schulz in diesem Band. Brecht selbst kommt mit Briefen, Gedichten und Auszügen auas einigen seiner Werke selbst zu Wort. Dem Buch liegt eine CD mit 13 Hörbeispielen bei.

Fazit : Ein Buch für alle, die noch selbst denken können. 

 

Wahlaufrufe

Wahlaufrufe

(Satire)

Die AfD behauptet auf Plakaten, dass Franz Josef Strauß sie heute wählen würde. Die Kinder von Strauß sind empört, können jedoch nichts dagegen unternehmen, weil in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht. Wir jedoch wollen das Spiel fortsetzen:



- und das sagt Strauß dazu:

Was bilden die sich ein, diese Ausgschamten, diese Altersnaiven für Durchgedrehte. Nie wollte ich eine Partei rechts von meiner CSU. Immer habe ich den Rechtsradikalismus bekämpft. Deutschland ist weder Gau- noch Weideland.

Nach der Bundestagswahl 2017: