Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Restaurant-Hotel Pfefferhöhe

Restaurant-Hotel Pfefferhöhe

Rudolf Dadder

Wer auf der A5 zwischen Frankfurt am Main und dem Kirchheimer Dreieck oder auch in umgekehrter Richtung unterwegs ist und eine erholsame Rast einlegen will, dem kann das Restaurant-Hotel Pfefferhöhe empfohlen werden. Schon von Weitem erkennbar erhebt sich das Haus direkt hinter der  Ausfahrt Alsfeld-West.

Die Pfefferhöhe ist eine der wenigen Autobahnraststätten, in denen noch am Tisch serviert wird. Eine variationsreiche Speise- und Getränkekarte und ein durchweg freundliches Personal lohnen einen Besuch. Alle Speisen werden frisch zubereitet. An Sonnentagen kann auch auf einer Terrasse vor dem Gebäude gegessen oder Kaffee getrunken werden. Preis und Leistung stehen in einem angemessenen Verhältnis. Ich selbst habe den Tafelspitz mit roter Beete, den Lammbraten mit Bratkartoffeln und Grünen Bohnen, den Grillspieß „Pfefferhöhe" mit Grilltomate, Pommes frites, Reis und Salat sowie das Filetgulasch „Stroganoff" mit Spätzle und Salat in guter Erinnerung. Eine Kollegin lobte vor allem den Kuchen, der an einem sommerlichen Nachmittag auf der Terrasse serviert wurde.

Die Pfefferhöhe befindet sich seit 1983 in Familienbesitz und ist das erste privat geführte Rasthaus an deutschen Autobahnen.

Für Hundehalter sei nicht vergessen, dass vom Parkplatz vor dem Hotel ein Weg ins Grüne führt. Freundliche Hunde und deren Frauchen und Herrchen sind hier bestens willkommen.

*****

Fotos: Rudolf Dadder

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Landhotel Kallbach
von Andreas Michael Werner
MEHR
Best Western Hotel Rhön Garden
von Andreas Michael Werner
MEHR
Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen