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Frühstück für Senioren

Olga Heinzl

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung trägt dazu bei, auch im Alter fit zu bleiben. Diese Broschüre enthält mehrere Tipps und Rezepte für ein gesundes Frühstück, welche sich auch für Menschen mit Adipositas, Blutdruckbeschwerden, Darmträgheit, Diabetes mellitus und Fettstoffwechselstörungen eignen.

Vanillesoße

Vanillesoße

Birgit Weidner-Kirsch

Verfeinert Ihre Desserts

Zutaten:

  • 500ml Frischmilch 3,5%
  • 25gr Maisstärke
  • 1 gestrichener EL Honig
  • Vanillemark aus einer Vanilleschote

Zubereitung:

Rühren Sie die Maisstärke in etwas Milch ein. Bringen Sie nun die restliche Milch in einem Topf zum köcheln. Schneiden Sie die Vanilleschote der Länge nach auf und kratzen Sie das Vanillemark mit einem Messer heraus. Geben Sie nun das Vanillemark in den Milchtopf und lassen Sie es etwas köcheln. Geben Sie nun den Honig dazu.

Sobald die Milch heiß ist, den Maisstärkesud einrühren und für ein paar Minuten weiterköcheln lassen. Damit nichts anbrennt, bitte die Milch stets umrühren.

Mein Tipp:
Für Schokovanillesoße 1 EL Kakao mit einrühren. Wer Mandelgeschmack mag, kann 1 Esslöffel Mandelmilch mit einrühren.

Fotos: Birgit Weidner-Kirsch

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