Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Karlheinz Fingerhut 
Kennst du Franz Kafka?

Was für ein komischer Kauz muss dieser Kafka wohl gewesen sein, dass kaum ein Lehrer so recht weiß, wie ihn vermitteln. Dabei ließen sich Kafkas Texte mit Träumen vergleichen, und die kennt doch jeder.
Karlheinz Fingerhut ermöglicht in diesem Buch einen leichteren Zugang zum Menschen Kafka und zu seinen teils verwirrenden Werken.

Abendlieder

Abend wird es wieder
Abend wird es wieder
von Hoffmann von Fallersleben
MEHR
Der Mond ist aufgegangen
Der Mond ist aufgegangen
von Matthias Claudius
MEHR
Guten Abend, gute Nacht
Guten Abend, gute Nacht
von Johannes Brahms
Das Wiegenlied von Johannes Brahms
MEHR
Kein schöner Land
Kein schöner Land
von Anton Wilhelm Florentin Zuccalmaglio
Das bekannte Abendlied wurde erstmals 1840 im 2. Band der "Deutschen Volkslieder mit ihren Originalweisen" von Anton W. Zuccalmaglio veröffentlicht.
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Schlaf, Kindlein, Schlaf!
Schlaf, Kindlein, Schlaf!
- oder: Maikäfer flieg!
MEHR
Schlafe, mein Prinzchen
Schlafe, mein Prinzchen
von Friedrich Wilhelm Gotter
- schlaf ein!
MEHR