Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Abendlieder

Abend wird es wieder
Abend wird es wieder
von Hoffmann von Fallersleben
MEHR
Der Mond ist aufgegangen
Der Mond ist aufgegangen
von Matthias Claudius
MEHR
Guten Abend, gute Nacht
Guten Abend, gute Nacht
von Johannes Brahms
Das Wiegenlied von Johannes Brahms
MEHR
Kein schöner Land
Kein schöner Land
von Anton Wilhelm Florentin Zuccalmaglio
Das bekannte Abendlied wurde erstmals 1840 im 2. Band der "Deutschen Volkslieder mit ihren Originalweisen" von Anton W. Zuccalmaglio veröffentlicht.
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Nun ruhen alle Wälder
Nun ruhen alle Wälder
von Paul Gerhardt
geistliches Abendlied
MEHR
Schlaf, Kindlein, Schlaf!
Schlaf, Kindlein, Schlaf!
- oder: Maikäfer flieg!
MEHR
Schlafe, mein Prinzchen
Schlafe, mein Prinzchen
von Friedrich Wilhelm Gotter
- schlaf ein!
MEHR