Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Russi, Florian

Ausflug nach Sesenheim
Ausflug nach Sesenheim
von Florian Russi
„Erwache Friederike“
MEHR
Die Dolchstoßlüge
Die Dolchstoßlüge
von Florian Russi
Alternatives Faktum mit bösen Nachwirkungen
MEHR
Martin of Tours
Martin of Tours
von Florian Russi
St. Martin – a saint beloved the world over and a favorite of children
MEHR
Brexit - Phrexit?
Brexit - Phrexit?
von Florian Russi
MEHR
Die Pfahlbauten in Unteruhldingen
Die Pfahlbauten in Unteruhldingen
von Florian Russi
Nacherlebbare Stein- und Bronzezeit
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Dunkle Momente II
Dunkle Momente II
von Florian Russi
Im Dunkeln klingt manches anders als bei Helligkeit
MEHR
Die Jugendbewegung
Die Jugendbewegung
von Florian Russi
Kreativer Aufbruch
MEHR
Dunkle Momente
Dunkle Momente
von Florian Russi
Die Wirkung der Sprache ist von äußeren Umständen abhängig
MEHR
Johann Andreas Eisenbarth
Johann Andreas Eisenbarth
von Florian Russi
„Ich bin der Doktor Eisenbarth“
MEHR