Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Blätterfall, Blätterfall

Blätterfall, Blätterfall

Der Text ist sehr kurz, die Melodie einfach gehalten. Dieses kleine Herbstliedchen kann schon Kinder ab 2 Jahren zum Musizieren anregen und prägt sich dabei sehr gut ein.

Leider ist der Verfasser des Textes nicht bekannt, die Melodie wurde als Volksweise überliefert. Das Lied wird auch heute noch sehr gern in Kindereinrichtungen, aber auch Zuhause gesungen.

Carolin Eberhardt

Melodie anhören


*****
Vorschaubild - Herbstbild; pixabay - gemeinfrei; Urheber: valiunic
Noten gesetzt von Carolin Eberhardt

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Zur Erntezeit
von Ludwig Christoph Heinrich Hölty
MEHR
Zum Erntekranze
von Hoffmann von Fallersleben
MEHR
Bunt sind schon die Wälder
von Johann Gaudenz von Salis-Seewis
MEHR
Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen